Strohhalme aus Glas, Metall oder doch lieber Papier?

So sicher ist der Turtleneck® Straw

Welches sind die sichersten und hygienischsten Alternativen? – Vor allem die Gastronomie, aber auch Menschen mit Handicap und ältere Menschen beschäftigen sich mit diesen Fragen bei Suche nach geeigneten Alternativen zum Plastikstrohhalm.

Folgende Eigenschaften weißt der klassische Einweg Plastikstrohhalm auf:

  • Bruchsicher: Bissfest und flexibel durch Polyethylen; hält auch dauerhaften Druck von außen aus ohne zu zerbrechen

  • Beständig: hält Draufbeißen und Biegen mühelos aus

  • Biegsam: weiche, biegsame Form mindert die Verletzungsgefahr zum Beispiel bei einem Sturz

  • Hygienisch: Wegwerfprodukt; Durch einmalige Verwendung keine aufwendige Reinigung nötig und dadurch hygienisch einwandfrei

Mit dem Turtleneck® Straw haben wir eine Alternative zum klassischen Plastikstrohhalm geschaffen, die den Einwegstrohhalm in diesen Punkten gleichwertig ersetzt. Noch sicherer als ein normaler Einwegstrohhalm, kann er so zum sicheren Alltagshelfer für Jeden werden.

Denn der Turtleneck® Straw...

…ist bruchsicher und fast unzerstörbar:
Für die Herstellung unseres Turtleneck® Straw verwenden wir ausschließlich Edelstahl mit der Materialgüte DIN 1.4301. Das garantiert, dass unser Turtleneck® Straw trotz seiner Flexibilität extrem stabil und robust ist. Durch die Verwendung von Edelstahl hat unser Mehrweg-Strohhalm auch eine hohe Lebensdauer und ist damit auch fast unzerstörbar.

…ist flexibel: Der Turtleneck® Straw ist die erste knickbare Alternative zum Plastikstrohhalm. Als Basis für unseren Trinkhalm verwenden wir das biegsame Edelstahlrohr unserer elektrischen Heizmatten, welches wir zu einem Strohhalm mit flexiblem Endstück umgeformt haben. Der Trinkhalm kann entweder geknickt oder gerade verwendet werden kann – ganz wie er gerade gebraucht wird. Damit konnten wir die wichtigste Funktion des Plastikstrohhalms identisch er-setzten.

…ist frei von Schadstoffen: Dank unseres hochwertigen und unabhängig geprüften Edelstahls ist unser Turtleneck® Straw frei von giftigen Chemikalien, Schadstoffen, Erdöl und BPA und ermöglicht auch eine leichte und rückstandslose Reinigung des Mehrweg-Strohhalms entweder per Hand oder in der Spülmaschine.

…minimiert die Verletzungsgefahr: Neben der optimalen Form des Mundstücks hat der Turtleneck® Straw keine scharfen Kanten, sondern eine in der Öffnung abgerundete Kante, die einen angenehmen und sicheren Trinkgenuss ermöglichen. Das wurde auch von unseren Testern, die aktiv an der Entwicklung unseres Mehrweg-Strohhalms beteiligt waren, geprüft und bestätigt.

Der Strohhalm ermöglicht einen guten Durchfluss auch von zähflüssigen Getränken und Suppen und erleichtert die Aufnahme einer optimalen Menge an Flüssigkeit. Verschlucken oder eine übermäßige Kraftanstrengung beim Trinken sind ebenso ausgeschlossen wie Schnittverletzungen. Denn unser Edelstahl ist nicht nur bruchsicher, sondern auch flexibel und im Gegensatz zu Glas zerbricht er nicht bei Druck.

…ist hygienisch geprüft: Unser Trinkhalm ist schadstofffrei, lebensmittelecht, spülmaschinenfest, geschmacksneutral und leicht und sicher zu reinigen. Das wurde von unabhängiger Stelle geprüft und zertifiziert.

Und der Turtleneck® Straw hat noch mehr zu bieten

Er ist sogar noch sicherer als ein Plastikstrohhalm, denn er ist...

…hitzebeständig: Durch die Verwendung von Edelstahl ist unser Turtleneck® Straw extrem hitzebeständig und hält Temperaturen bis 600 Grad problemlos aus. Das garantiert, dass sowohl kühle Cocktails als auch heiße Suppen unbesorgt genossen werden können. Nebenbei hält er natürlich auch Temperaturen bis zu 80° in der Spülmaschine aus und kann so keimfrei gereinigt werden.

…leicht zu reinigen: Durch seinem großen Durchmesser ist der Turtleneck® Straw genauso leicht und gründlich zu reinigen wie ein Strohhalm aus Glas. Das geht ganz einfach und schnell mit unserer speziell angefertigten Bürsten, die in jedem Strohhalm-Set enthalten ist und eine rückstandslose Reinigung ermöglichen. Noch einfacher ist das Reinigen im Besteckkorb der Spülmaschine. Das wurde ebenfalls von unabhängiger Stelle geprüft und zertifiziert.