Unser Strohhalm aus Metall ist langlebig

und bietet hohe Qualität

Turtleneck® Straw – Sicher, stabil, flexibel - Tick Mark zertifiziert.

Ein Strohhalm aus Metall zum Biegen: Mit dem Turtleneck® Straw haben wir die erste knickbare Trinkhalm-Alternative aus biegsamem Edelstahl geschaffen. Unser Mehrweg-Strohhalm ersetzt den Plastiktrinkhalm in Funktion, Haptik und Langlebigkeit vollkommen und wird so zum praktischen Alltagsbegleiter für jeden werden – und das ein Leben lang.

Extrem sicher, langlebig und stylisch durch Edelstahl​

Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit sind uns im Herstellungsprozess des Turtleneck® Straw sehr wichtig. Deshalb verwenden wir für die Produktion unserer Metall-Strohhalme ausschließlich Edelstahl mit dem Materialgütesiegel DIN 1.4301 – aufgrund unserer fast 60-jährigen Erfahrung in der Verarbeitung von Edelstahl ein hochwertigstes und langlebiges Material. Er ist einfach zu biegen und dabei gleichzeitig extrem stabil – eine Voraussetzung für das sichere Knicken unseres Mehrweg-Strohhalms. Und dabei ist er auch lebensmittelecht, hygienisch, leicht zu reinigen und heizt sich nicht auf. Das garantiert, dass unser Turtleneck® Straw trotz seiner Flexibilität extrem robust und langlebig ist und sowohl kühle Cocktails als auch heiße Suppen unbesorgt genossen werden können. Unser Turtleneck® Straw ist hitze- und kältebeständig von -40 bis +600 Grad.

Für einen Strohhalm aus Metall eine herausragende Leistung, oder?

Bruchsicher und zum Beispiel stabiler als Glas

Benefits Turtleneck® Straw

Metall-Strohhalme mit höchstem Qualitäts-bewusstsein

Unser Turtleneck® Straw beweist, wie leicht es ist, Nachhaltigkeit und Lifestyle miteinander zu verbinden. So ersetzt seine Flexibilität den Plastikstrohhalm in Komfort und Nutzen vollständig und sieht mit seinem schicken, zeitlosen Design auch noch gut aus. Hierbei erfüllt der Strohhalm aus Metall alle Nachhaltigkeitsstandards und ersetzt bis zu 10.000 Einwegstrohhalme. Durch die Verwendung von Edelstahl hat unser Mehrweg-Strohhalm zudem eine hohe Lebensdauer und ist fast unzerstörbar. Sollte er doch einmal kaputtgehen, kann er ganz einfach recycelt werden.

Angenehmer Trinkgenuss und ein tolles Mundgefühl

Neben Qualität und Langlebigkeit legen wir auch großen Wert auf einen hohen Trinkkomfort und ein tolles Mundgefühl. Beides entsteht durch die abgerundeten Kanten, die für ein angenehmes Gefühl beim Trinken sorgen. Der Durchmesser des Turtleneck® Straw garantiert einen guten Durchfluss selbst zähflüssiger Getränke. So lassen die Metall-Strohhalme nebenbei auch die Aufnahme der optimalen Getränkemenge zu –  Verschlucken oder übermäßiges Ziehen am Trinkhalm sind dadurch praktisch ausgeschlossen. Übrigens lässt sich der Turtleneck® Straw durch seine Öffnung auch leicht und sicher säubern. Dazu einfach den Trinkhalm gerade biegen und in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen oder mit der mitgelieferten Reinigungsbürste reinigen – fertig.

Im Gegensatz zum Strohhalm aus Papier und Nudeln oder auch zum Strohhalm aus Metall ist unser Turtleneck® Straw lebensmittelecht und geschmacksneutral. Dank des hochwertigen Edelstahls mit der Materialgüte DIN 1.4301, welches für unseren Mehrweg-Strohhalm verwendet wird, erhältst du auch bei mehrmaliger Verwendung ein natürliches Geschmackserlebnis.

Frei von Giftstoffen 
– Tick Mark-zertifiziert

Dank unseres hochwertigen und unabhängig geprüften Edelstahls ist unser Turtleneck® Straw frei von giftigen Chemikalien, Schadstoffen, Erdöl und BPA und kann auch leicht und rückstandslos gereinigt werden – entweder per Hand oder in der Spülmaschine.

tickmark-turtleneck straw