Diese Strohhalme sind

eine plastikfreie Alternative

Der Turtleneck®Straw: Nachhaltigkeit bedeutet Flexibilität

Glas, Nudeln und Papier oder Strohhalme aus Edelstahl und Metall – Alternativen zum Plastikstrohhalm gibt es bereits gefühlt wie Sand am Meer. Schon lange haben Hersteller auf das EU-weite Verbot von Plastiktrinkhalmen reagiert und eine Vielfalt an Strohhalm-Alternativen aus verschiedenen Materialien entwickelt, die das Einwegprodukt hundertprozentig ersetzen sollen.

Das Problem:
Jedes der bereits verwendeten Materialien hat bei genauerer Betrachtung Schwächen – sei es in puncto Flexibilität, Geschmack, Lebensdauer oder unter ökologischen Gesichtspunkten.

Die Folge:

Nicht jeder kann sie benutzen. Vor allem für Menschen mit Handicap oder Senioren sind sie aufgrund ihrer Unflexibilität oft keine Alternative für Strohhalme aus Plastik. Und auch im Gastrobereich erweisen sich diese Mehrweg-Strohhalme in vielen Fällen als nicht praktikabel.

Die Lösung:
Der Turtleneck® Straw.

Der Turleneck® Straw. Mit unserem Mehrweg-Strohhalm haben wir die erste knickbare Alternative zum Plastikstrohhalm geschaffen, der alle Schwächen bereits existierender Strohhalm-Alternativen beseitigt, flexibel benutzt werden kann und dabei auch noch gut aussieht. So verbindet er zum einen Nachhaltigkeit und Lifestyle miteinander und kann zum anderen auch von wirklich jedem genutzt werden!

Der Turtleneck® Straw ist der
perfekte Alltagsbegleiter für alle,
die Wert legen auf …

-

… Flexibilität

Das Besondere an unserem Turtleneck® Straw ist sein flexibles Mundstück. Können andere Strohhalme als Alternative nur statisch gerade oder gebogen verwendet werden, lässt dir unser Strohhalm aus Edelstahl durch die Verwendung eines biegsamen Edelstahlrohrs die freie Wahl. Dadurch ist er auch geeignet für Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Handicap und eine Trinkhalm-Alternative, die für wirklich jeden nutzbar ist. Denn Nachhaltigkeit braucht Flexibilität – und der Turtleneck® Straw ist dafür das perfekte Beispiel.

… Nachhaltigkeit ohne Verzicht

Viele verbinden Nachhaltigkeit mit Verzicht – auf Komfort, Nutzen oder Design. Unser Turtleneck® Straw beweist, wie leicht es ist, Nachhaltigkeit und Lifestyle miteinander zu verbinden. Seine Flexibilität ersetzt den Plastikstrohhalm nicht nur vollständig in Komfort und Nutzen, sondern sieht mit seinem schicken Design auch noch gut aus. Dabei erfüllt er auch noch alle Nachhaltigkeits-Standards. Denn ein Turtleneck® Straw ersetzt bis zu 10.000 Einwegstrohhalme. Durch die Verwendung von Edelstahl hat unser Mehrweg-Strohhalm auch eine hohe Lebensdauer und ist damit auch fast unzerstörbar. Falls er doch einmal kaputt geht, kann er ganz einfach recycelt werden. Die Nachhaltigkeit unseres Strohhalms aus Edelstahl hört aber damit nicht auf. So erfolgt seine Verpackung durch die örtliche Behindertenwerkstatt und die Lasergravuren werden von einer Spezial-Firma aus dem Odenwald angefertigt. Die dafür verwendete Verpackung aus Baumwolle ist zu 100 Prozent plastikfrei und biologisch abbaubar. Auch der Versand erfolgt natürlich plastikfrei im Papierumschlag.

-
-

… Geschmack

Im Gegensatz zum Trinkhalm aus Papier und Nudeln oder auch zum Strohhalm aus Metall ist unser Turtleneck® Straw lebensmittelecht und geschmacksneutral. Dank des hochwertigen Edelstahls mit der Materialgüte DIN 1.4301, welches für unseren Mehrweg-Strohhalm verwendet wird, erhältst du auch bei mehrmaliger Verwendung ein natürliches Geschmackserlebnis – und das ist auch unabhängig geprüft und zertifiziert.

… Reinigung

Ein undurchsichtiges Material ist schlecht zu reinigen und unhygienisch? Nein, denn unser Turtleneck® Straw ist mit seinem großen Durchmesser genauso leicht und gründlich zu reinigen wie ein Strohhalm aus Glas. Das geht ganz einfach und schnell, mit unseren speziell angefertigten Bürsten, die in jedem Paket enthalten sind und eine rückstandslose Reinigung ermöglichen. Oder noch einfacher im Besteckkorb der Spülmaschine. Unser Strohhalm wurde auch hier von unabhängiger Stelle geprüft und als „leicht zu reinigen“ mit dem Tick Mark-Siegel zertifiziert.

-
-

… Individualität

Der Turtleneck® Straw besticht nicht nur durch sein schickes Design und seine Flexibilität, sondern auch durch seine Individualität. Denn mittels Lasergravur lässt sich beispielsweise ganz einfach ein Firmenlogo, eine Webseite oder Name eingravieren, um den Halm zu individualisieren. Damit wird der Turtleneck® Straw zum Eyecatcher für die Kunden und zum unverwechselbaren Symbol für Nachhaltigkeit für dein Unternehmen. Kurz: Diese Strohhalme sind eine Alternative mit Stil und Mehrwert. 

…Qualität, Stabilität

Extrem stabil und eine hohe Qualität – das zeichnet unseren Turtleneck® Straw aus. Das fängt schon bei der Herstellung an, denn für unseren Turtleneck® Straw verwenden wir ausschließlich Edelstahl mit dem Materialgütesiegel DIN 1.4301. So stellen wir sicher, dass unser Mehrweg-Strohhalm eine gleichbleibend hohe Qualität hat und extrem robust und stabil ist. Das macht unseren Turtleneck® Straw so gut wie unzerstörbar – garantiert.

-
.

… Sicherheit

Sicherheit geht vor! Das fängt bei uns in der Herstellung an. Dank unseres hochwertigen und unabhängig geprüften Edelstahls ist unser Turtleneck® Straw frei von giftigen Chemikalien, Schadstoffen, Erdöl und BPA und ermöglicht auch eine leichte und rückstandslose Reinigung der Strohhalm-Alternative entweder per Hand oder in der Spülmaschine.

Außerdem hat unser Edelstahltrinkhalm keine scharfen Kanten. Die abgerundeten Kanten des Mundstücks sorgen für ein angenehmes und sicheres Mundgefühl beim Trinken. Außerdem wurde er als „unfallsicher“ zertifiziert, da er einfach abknickt , wenn man doch mal einen Ausrutscher hat. Ganz nebenbei ist er durch sein Material bis zu 600 °C hitzebeständig und leitet keine Hitze weiter.

… Design

Nachhaltigkeit und Lifestyle passen gut zusammen – das beweist unser Turtleneck® Straw. So besticht unser Mehrweg-Strohhalm neben allen Nachhaltigkeitsaspekten durch einen optimalen Durchmesser für ein noch angenehmeres Trinkgefühl und durch ein schickes, individualisierbares Design, das jedem Getränk seine persönliche Note gibt – ob in der Gastro oder zu Hause. So präsentieren sich die Strohhalme als eine gelungene Alternative zu Bambus, Glas und Co.

-
.

… Geld sparen

Mit der Verwendung unseres Turtleneck® Straw tust du nicht nur Gutes für die Umwelt, sondern sparst auch noch bares Geld! Denn ein Turtleneck® Straw ersetzt bis zu 10.000 Einwegstrohhalme und lässt sich als stabiler Mehrweg-Strohhalm auch problemlos als Löffel verwenden. Seine Langlebigkeit bewirkt auch, dass die einmaligen Anschaffungskosten unserer alternativen Strohhalme im Gegensatz zu den laufenden Kosten der Einweghalme niedriger sind. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Wieviel du sparen kannst, haben wir ausgerechnet:

... Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Unser Turtleneck® Straw ist der perfekte Alltagsbegleiter für alle, die mehr von ihrem Strohhalm erwarten. Drei verschiedene Größen und ein Material, dass sich nicht erhitzt sorgen für fast unendliche Einsatzmöglichkeiten – egal, ob du heiße Suppen oder kühle Cocktails trinken möchtest. Mit dem Turtleneck® Straw ist alles jederzeit möglich – probier ihn aus!

-
.

Vielfältige Farbauswahl und verschiedene Größen

Der Turtleneck® Straw ist eine vielfältige Alternative zu gängigen Strohhalmen. Denn zum einen lassen drei verschiedene Größen mit einer Länge von 15 cm, 22 cm und 28 cm flexible Einsatzmöglichkeiten von Shots und Suppen bis zu Softdrinks und dem XXL-Cocktail zu. Zum anderen ist der Turtleneck® Straw neben der Standardfarbe Silber auch in Gold und Regenbogen erhältlich, die unserem Mehrweg-Strohhalm ein unverwechselbares Aussehen verleihen. Alle Farben sind selbstverständlich titanbeschichtet und somit lebensmittelecht und geschmacksneutral. Damit ist für jeden garantiert der passende Strohhalm dabei.

Nicht die gewünschte Farbe gefunden? Gerne fertigen wir den Turtleneck® Straw ab einer bestimmten Stückzahl auch in deiner individuellen Wunschfarbe an. Sprich uns gerne an, wir machen dir ein individuelles Angebot.

Für jedes Glas und jede Flasche der
passende Trinkhalm in verschiedenen Stärken.

„Kurz“ 15cm | Ø 9 mm

Ideal für Suppen und Shots

„Mittel“ 22 cm | Ø 9 mm

Ideal für 0,3 L Flaschen, Cocktails

„Lang“ 28 cm | Ø 9 mm

Ideal für 0,5 L Flaschen

Verschiedene Farben 22 cm | Ø 9 mm

Gold | Regenbogen (titanbeschichtet)

Reinigungsbürsten

Für Gastro und Privat

Spülkorb-Einsatz

Für 42 Halme

Der Turtleneck® Straw 
- Ein Strohhalm für Alle